Sun-ray - 10. Jun, 20:30

zu früh?
was, wenn einer von euch
vor sonntag stirbt?
oh ja, möglich ist das.

LadylikeKandis - 10. Jun, 21:15

du..

wirst erst handeln, wenn es nicht mehr für dich auszuhalten ist, aber der mensch ist zäh..ganz egal, wie lange das dauert, höre auf deine innere stimme..das handeln wird von allein kommen...

deine...
ironie in ehren, sun-ray, aber alles zu seiner zeit. tatsache.
(kann ja nicht jeder so lebenserfahrend sein wie du)
Frustblog - 11. Jun, 15:36

@Sun-Ray

Wenn einer von uns vor Sonntag stirbt dann ist das ganze doch eh hinfällig.
Wäre sicher belastend, ein Tod ohne vorherige Aussprache, aber da kann ich jetzt auch keine Rücksicht drauf nehmen.

@LadylikeKandis

Alles hat seine Zeit, da hast Du Recht.
Ich hätte gerne immer alles sofort und gleich geklärt, am besten mit Plan, wie was gemacht werden soll.
Aber das geht nicht immer.
Ich kenne uns, und ich weiß, das ein bischen Abwarten um das Mütchen zu kühlen ganz gut ist.

Ist die Bemerkung an Sun-Ray "kann ja nicht jeder so lebenserfahren sein" ironisch gemeint?
Ansonsten unterstellt die Bemerkung mir ja eine Lebensunerfahrenheit? Warum?
LadylikeKandis - 11. Jun, 16:36

dir

unterstelle ich mal gar nichts, denn ich kenne dich überhaupt nicht.
ich meinte es schon so wie ich es geschrieben habe, allerdings hätten wir in einem raum gesessen, und uns unterhalten, hätte man einen hauch unterton bemerkt. ich wundere mich, dass du die ironie gerade dort gelesen und vermutet hast.
Biest - 12. Jun, 12:06

Die Ironie ist meiner Meinung nach nicht zu überlesen, also jedem halbwegs aufmerksamen Menschen (natürlich kein Mann - Achtung! Ironie) könnte das auffallen. Allerdings ist mir auch das d am Ende des Wortes aufgefallen und da frage ich mich jetzt auch, ob das genauso gemeint war. Natürlich ist die Menge der Lebenserfahrung nicht nur gemessen am Alter der Menschen unterschiedlich, aber es wäre schon ein interessanter Aspekt darüber nachzudenken, inwieweit der Mensch diese Erfahrung auch zulässt, eben wie sehr er "lebenserfahrend" ist. Oder soll ich mir das d jetzt einfach mal wegdenken?
LadylikeKandis - 12. Jun, 13:37

was stimmt denn mit dem "d" nicht?
Sun-ray - 12. Jun, 13:51

also zumindest meinerseits
war da nicht mal ein funke ironie
auch nur angedacht.
wer meint, er müsste solchen hineinlesen,
wo es um schlicht existentielles geht,
wird schon grund für solchen fauxpas haben.
vermutlich denselben, der ihm lebenserfahrung
als vorwurfzweckdienlich erscheinen lässt.
so gesehen kann man solchem menschen
in der tat nur wünschen,
ein bisschen lebenserfahrender zu sein.
auf dass er lebenserfahren gelassen wird.
Sun-ray - 12. Jun, 14:00

Ging mir nicht um Ermahnung zur Rücksicht, Frau Frustblog.
Derlei stünde mir gar nicht zu.
Es geht um Lebenszeit - deine, aber auch seine.
Natürlich brauchen Entwicklungen ihre Zeit.
Trotzdem macht es Sinn,
sich zu vergegenwärtigen,
dass man nicht endlos solche hat.
Und auch nicht die Kraft,
auf Dauer so zu tun, als hätte man sie.
Schlussendlich läuft's auf die Kernfrage raus:
Wie willst du dein kostbares Leben gestalten -
mit sinnlos zermürbendem Kleinkrieg oder so,
wie du es dir eigentlich ersehnst:
dich frei entfaltend im Frieden mit dir und deiner Welt.

Du allein entscheidest darüber.
Andere können lediglich ihre Sicht darlegen.
Ob und wie dir diese nutzt -
auch das obliegt allein dir.

Entspannten Gruß an dich.
LadylikeKandis - 12. Jun, 14:16

liebe sun-ray

es war weder ein vorwurf noch zweckdienlich. aber nun hast du ja um 14:00 dein kurz gehaltenes "zu früh" interpretiert.
geht doch;-)
Biest - 13. Jun, 10:06

Was an dem d nicht stimmt? Es ist schlicht und einfach zuviel. Das Wort lebenserfahrend gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht, es heißt wenn dann lebenserfahren.
Dementsprechend gibt es dann auch kein lebenserfahrender oder sonst irgendwas.

Und die von aufgegriffene Ironie ist genau auf den Satz "kann ja nicht jeder so lebenserfahrend sein wie du" bezogen, wie es dem nachfolgenden Kontext wohl auch unschwer zu entnehmen ist.
LadylikeKandis - 13. Jun, 10:44

ich habe es von "lebensbejahend" abgeleitet, das "d". gibt es lebensbejahender?
Biest - 13. Jun, 10:50

Ja natürlich, lebensbejahend ist aber was anderes als lebenserfahren. Beides sind Attribute und somit steigerbar ->
lebenserfahren, lebenserfahrener, am lebenserfahrenen
lebensbejahend, lebensbejahender, am lebensbejahenden, (scheisse man das kann ich nicht mal schreiben, geschweige denn sprechen), aber so stimmt es.

Da sage nochmal einer Bloggen bildet nicht ;)
LadylikeKandis - 13. Jun, 11:07

ich danke dir;-)
wieder etwas dazugelernt..

p.s. ich halte sun-ray wirklich für lebenserfahren.
zumindest was man aus dem geschriebenen herauszulesen vermag.
Biest - 13. Jun, 11:10

Naja, kann doch auch sein,
ich halte Männer ja auch für grundsätzlich unaufmerksam ~gg~
Sun-ray - 13. Jun, 11:10

dafür danke ich.
und wünsche ringsum wohliges wochenende.
:)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5921 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development