Manaolana - 29. Mär, 20:09

Ich will jetzt nicht über Anwalts-Geschichten oder so reden, nur kurz: von meinem Ex die Eltern haben 9 Jahre gebraucht, um die Scheidung durchzubringen, weil er ein elendiger Geizhals war und sie geistig und körperlich völlig am Ende. Ob und wieviel das mit Anwälten zu tun hatte, ich weiß es nicht.

Was ich eigentlich sagen will:
Mach Dich doch bitte nicht so schlecht. Mir tut es weh zu lesen, wie Du Dich selbst runter machst und Deinen Noch-Mann als einen armen Kerl darstellst. Ich verfolge Deinen Blog schon ne Weile, hab auch die älteren Beiträge gelesen und in meinen Augen hat er mindestens genauso sehr Schuld an der Trennung wie Du. Wenn nicht mehr.
Mh, versteht man jetzt vielleicht falsch. Mir geht es darum, Dir zu zeigen, dass Du mit Sicherheit nicht alleine schuld bist. Natürlich kenn ich Dich nicht (und ich würde mir nie erlauben, das zu behaupten, nur weil ich deinen Blog lese) und genausowenig Deinen Mann, noch die exakten Umstände.
Aber ich sehe es so, dass er, gerade auch mit seinen "Frauen" nebenbei, egal ob jemals was passiert ist oder nicht, Dir mit Sicherheit keinen Gefallen getan hat. Für mich persönlich haben solche Sachen in einer Partnerschaft nichts zu suchen, schon gar nicht mit diesem halbgaren Heimlichtuerei-Gehabe. Es verletzt einen, egal ob er letztendlich mit der Frau in die Kiste geht oder nicht. Das steigert nicht das Selbstwertgefühl, sondern zieht einen grad noch mehr runter.

Ich möchte Dir einen Rat geben: Richte Deinen Blick nach vorne. Richte Deinen Blick auf Dich. Du bist der einzige Mensch, mit dem Du Dein Leben lang zurecht kommen mußt. Schau nicht ständig auf ihn. Er schaut mit Sicherheit nicht ständig auf Dich, sondern eher auf sein Handy...

Und zum Schluß: Klar, ich sag das so leicht. Aber es ist meine Beurteilung einer Situation, die ich nicht ausreichend kenne, aber soweit sehe ich das. Ich will Dich nicht verurteilen. Ich möchte Dir nur einen kleinen Stups geben.
DU bist wichtig. Denk dran!

deprifrei-leben - 29. Mär, 21:30

Der Kommentar spricht mir aus dem Herzen!
Vielleicht waren meine Kommentare etwas ruppig formuliert, aber genauso habe ich es auch gemeint wie diese Kommentatorin.
Sie hat es aus meiner Sicht besser geschrieben, als ich es konnte.
Frau Rabe - 30. Mär, 08:14

ja, Deprifrei-leben, Deine Kommentare waren etwas ruppig formuliert. Alle denken immer, man kann den anderen mit der Keule aufwecken. Das kann man NICHT.
Frustblog - 30. Mär, 08:49

Ich weiß doch, dass ihr mich mit den Kommentaren, egal wie ruppig, nur aufrütteln oder anstupsen wollt.
Manchmal gehts aber schon ein bischen zu weit und im Blog steht nur ein winziger Teil meines Lebens, oft aus einer Situation raus geschreiben, eingefärbt von Emotionen.

Und bei allen guten Ratschlägen: man muss meistens selber die Erfahrung machen, egal, um was es geht.
Manaolana - 31. Mär, 16:40

Natürlich muß man die Erfahrung selber machen. Wie gesagt, ich kann es nicht vollständig beurteilen. Nur das, was ich lese und wie ich es verstehe. Jeder macht sich sein eigenes Bild und dementsprechend fallen auch die Kommentare aus. Soweit ich es sehe, behauptet keiner hier, dass er alles vollkommen versteht und kennt.
Und gute Ratschläge sind leicht verteilt, das geb ich gerne zu. Aber vielleicht hilft es zumindest ein bischen. Und wenn nicht, hat man es zumindest versucht.
Und in einem Blog sind Emotionen genau richtig, finde ich :) Ich bloge auch aus Situationen heraus, mit gewissen Gefühlen und Gedanken. Manchmal les ich es danach und denk mir: meine Güte, was hab ich mich angestellt. Aber es ist trotzdem wichtig, dass es irgendwie rauskommt.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development